Frank Schöbel „Die Letzten werden die Ersten sein“

Am
31 Mrz 2023

Der Berliner Kultsänger Frank Schöbel beschreibt die Idee und die Botschaft zu seiner Single mit einem ganz besonderen Zitat: „Das Sprichwort -Die Letzten werden die Ersten sein- steht schon in der Bibel. So wie es gedacht war, möchte ich den Menschen, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen oder unterdrückt werden, Mut machen. Lasst euch also nicht unterkriegen, kämpft und seid laut, damit ihr gehört werdet. Dann werdet ihr eines Tages im Licht stehen!“

„Die Letzten werden die Ersten sein“ wurde von Hens Hensen komponiert und produziert und der Text stammt aus der Feder von einem der renommiertesten deutschen Schlager- textdichtern: Tobias Reitz. Gemeinsam haben Sie für den in Berlin Köpenick lebenden Sänger eine kraftvolle Schlagerproduktion geschaffen, die Mut und Hoffnung macht.

Frank Schöbel hat Musikgeschichte geschrieben, steht seit über 60 Jahren auf der Bühne, war der Superstar der ehemaligen DDR, bekannt in Ost und West, errang nationale und internationale Preise und wurde im Juni 2022 mit dem Schlager Radio-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Für viele ist „Franky“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, ein echtes menschliches Vorbild und verdient nach so langer, erfolgreicher Zeit im Musikbusiness das Prädikat: Legende!

Beitrag teilen:
Kategorie:

Auch interessant