Artist:
Tim Peters

Tim Peters – Ich kann küssen

Am
21 Apr 2023

Was bisher nur Wenige wussten, aber wahrscheinlich viele ahnten: Dance-Schlager-Star Tim Peters kann küssen. Das behauptet er zumindest – nicht ohne Augenzwinkern – auf seiner neuen Single „Ich kann küssen“. Wer sich von seinen Qualitäten in den Socials überzeugen möchte, der kann dies auch auf TikTok und Instagram tun, wo er witzige Kurzvideos u.a. zur Typologie des Küssers hochgeladen hat.

Gute Laune kann er! Immer ein bisschen den Schalk im Nacken, immer ein Augenzwinkern parat und sich selbst nie allzu ernst nehmen – darauf kann man sich bei Tim Peters verlassen. Und genau das nimmt sich der Sänger, Songwriter und Producer auch dann zu Herzen, wenn er Songs schreibt. Ob das seine eigenen Titel sind, bei denen er spielerisch Schlager mit Dance-Elementen verschmelzen lässt, oder ob er für andere Künstler:innen arbeitet: Es soll Spaß machen und es muss ins Ohr gehen. Hier kommt seine neue Single „Ich kann küssen“

„Nicht eine Hookline, sondern mindestens drei“, sind sein selbstbewusster Anspruch an einen Song. So ist es wenig überraschend, dass Größen wie Helene Fischer, Howard Carpendale, Michelle, Thomas Anders, Florian Silbereisen, Semino Rossi, Eloy De Long oder Matthias Reim auf sein Händchen für eingängige Schlagerhits vertrauen. Für sie alle hat er bereits sehr erfolgreich Songs geschrieben oder produziert. Das Ergebnis: Mehrere Platin- und Gold-Auszeichnungen sowie drei Mal die Spitzenposition der deutschen Radio-Charts („Konservativ Pop“).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tim Peters am 23. Juni Live im Matrix (Bochum)

Vom „Girl ausm Pott”, über „Was du Liebe nennst” bis zur “Ex von mir” – …
Beitrag teilen:
Kategorie:

Auch interessant