Die Prinzen

Exklusiv Künstlermanagement Uwe Kanthak

Die Prinzen sind mittlerweile seit über 30 Jahren unterwegs. Eine Probezeit, die die Prinzen mit Bravour absolviert haben, da war bei Weitem nicht alles nur geklaut und keinesfalls war das Leben immer grausam. Nein, die Prinzen können auf eine erfolgreiche und produktive Musikerkarriere zurückblicken und tun dieses mit neuen Herausforderungen.

Deutschland, 1991 – Jahr zwei nach der Wende.In ganz Deutschland herrscht Aufbruchsstimmung, und in einer Stadt sogar besonders. Fünf junge Musiker aus Leipzig, die sich die Prinzen nennen, veröffentlichen ihr erstes Album „Das Leben ist grausam“. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht wissen: Innerhalb kürzester Zeit werden sie dank ihres unverwechselbaren Sounds zu den ersten gesamtdeutschen Popstars aufsteigen.
Songs wie „Gabi und Klaus“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ und „Schwein sein“ prägen das Lebensgefühl einer ganzen Generation und gehören nicht nur in der Rückschau zu den musikalischen Highlights der 90er Jahre. Dafür gab es später mit maximaler Berechtigung unzählige Preise und 16 Gold- und Platin-Awards für insgesamt mehr als sechs Millionen verkaufte Tonträger.

Die Prinzen waren vom Start weg frisch, witzig, unverfroren – und sind es bis heute. Sie haben das A-Cappella-Genre neu erfunden und fit gemacht fürs nächste Jahrtausend. Denn inzwischen stehen die fünf ehemaligen Chorsänger schon seit mehr als 30 Jahren im Studio und auf der Bühne, um ihren Fans und Neu-Fans die größten Hits ihrer Karriere und immer wieder auch neue Songs zu präsentieren.

Ansprechpartner:
Julian Böhm
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 40 6009076 – 69

Die Prinzen bei Social Media und weitere Links:

News

Am 15 Jun 2023
Die Prinzen

Prinzen-Star Tobias Künzel bei „Volle Kanne“ im ZDF

Gründungsmitglied der Prinzen Tobias Künzel ist zu Gast bei „Volle Kanne“ im ZDF. Beim gemütlichen Frühstück erzählt er von den Anfängen der Band, der aufregenden Nach-Wende-Zeit und von den umjubelten Open-Air-Konzerten, die die Kultstars in diesem Monat in Halle, Schwerin und Dresden gespielt haben. Die große Jubiläumstour zum 30-jährigen Bandbestehen…
Am 7 Mai 2023
Die Prinzen

Die Prinzen: Zugabe im ZDF Fernsehgarten

„Die Briten haben King Charles, wir haben die Prinzen“ So rollte Andrea Kiewel den Prinzen am 7. Mai im ZDF Fernsehgarten den roten Teppich aus. Anlässlich ihres Bandjubiläums sangen die Leipziger Kultstars ein Medley ihrer größten Hits – darunter „Millionär“, „Küssen verboten“ und „Alles nur geklaut“. Am Ende der Sendung…

Mediathek

Diskografie

Am 2 Dez 2022
Die Prinzen - Happy Xmas (War Is Over)

Die Prinzen “Happy Xmas (War Is Over)” – Single

Die Prinzen präsentieren eine grandiose Version des Welthits „Happy Xmas (War ist Over)“ im legendären Prinzen-Sound. Der Titel – im Original von John Lennon und Yoko Ono – ist nicht nur einer der populärsten Weihnachtssongs aller Zeiten, er transportiert auch eine Starke Botschaft. Der Chorus „War is over/If you want…
Am 4 Jun 2021
Die Prinzen - Krone der Schöpfung - Das Album

Die Prinzen “Krone der Schöpfung” auf No.2

Auf diesen Moment haben die Prinzen 30 Jahre warten müssen, denn - unglaublich, aber wahr - so hoch waren sie noch nie in den Album-Charts. Die Prinzen beweisen nun schon seit gut drei Jahrzehnten, dass sie sich virtuos auf die hohe Kunst verstehen Pop mit Können, Leichtigkeit und lässigem Humor…